Corporate Design

Das definierte und einheitliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens
Logografik mit Sicherheitsabstände

Logodesign

Vektorisierungen
Neuentwicklungen
Animationen

Farbfächer mit Farbwerten

Farbdesign

Primärfarben
Sekundärfarben
Hausfarben
Akzentfarben

Editorial Design mit Schriften

Typografie

Primärschriften
Hausschriften
Webschriften

Ikons und Grafiken

Piktogramme

Ikons
Symbole
Leitsysteme
Infografiken

Schmuckbilder Corporate Design

Bildsprache

Tonalitäten
Bildaussage
Stile

Einblender Störer und Diagramme

Grafiken

Diagramme
Designelemente
Störer
Einblender

Raster von Printprodukten

Raster

Gestaltungsraster
Logoplatzierungen
Aufteilungen
Proportionen

Image

Hintergründe

Hintergrundbilder
Verlaufsfarben
Muster
Abbinder

Corporate Identity

Ihre Unternehmensidentität als soziales System

Endverbraucher und Unternehmen wollen einer Marke vertrauen. Daher benötigt jedes Unternehmen ein Gesicht und das dazu passende Outfit, welches Ihr Leistungsspektrum und Ihre Tätigkeiten widerspiegeln.

Die Corporate Identity ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen unterscheiden. Das strategische Konzept spiegelt das Selbstverständnis hinsichtlich des Leistungsangebots und der Arbeitsweise wider. Sie ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und definiert – wie bei einer Person – das Äußerliche, den Charakter und die Wortwahl. Formal und inhaltlich sollen alle Unternehmensaktivitäten auf ein klares, einheitliches und passendes Gesamtbild kommen, um die Akzeptanz Ihrer Leistungen zu steigern.

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Firma

Das Corporate Design ist der wichtigste Bestandteil Ihrer Corporate Identity und findet Anwendung bei der Gestaltung von Firmenzeichen, der Farbgebung und Typogra¬fie, bis hin zur Tonalität der Bilderwelt. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel, aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung. Ebenso kann das gemeinsame Design für die Berufskleidung in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden.

Als Spezialist in der Entwicklung von einzigartigen Corporate Designs biete ich Ihnen auch die Umsetzung der Medienendprodukte in den Bereichen Druck-, Online- und Filmmedien an. Um die nachfolgenden Produkte einheitlich auf Ihr Unternehmen abgestimmt umzusetzen, sollte – soweit nicht bereits vorhanden – eine Corporate Design Richtlinie definiert werden.

Corporate Behavior

Corporate Behavior ist der Fachbegriff für das Verhalten des Unternehmens gegenüber seinen Mitarbeitern sowie Kunden und der Öffentlichkeit. Dazu gehören u. a. Preispolitik, Führungs- oder auch der Werbestil.

Corporate Communication

Mit Hilfe der Corporate Communication soll ein Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen hergestellt werden. Sie ­findet Anwendung bei Werbemaßnahmen, in der Öffentlichkeitsarbeit und bei unternehmensinterner Kommunikation.

Corporate Wording

Das Corporate Wording definiert die Wortwahl im schriftlichen als auch im Sprachverkehr. Ebenso wird festgelegt wie mit Mitarbeitern untereinander und mit Kunden kommuniziert wird.

Corporate Architecture

Corporate Architecture spiegelt das Äußerliche eines Unternehmens wider. Hier wird die Innen- und Außenarchitektur de­finiert, um die Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens widerzuspiegeln.