Corporate Design
Logodesign
Vektorisierungen
Neuentwicklungen
Animationen
Farbdesign
Primärfarben
Sekundärfarben
Hausfarben
Akzentfarben
Typografie
Primärschriften
Hausschriften
Webschriften
Piktogramme
Ikons
Symbole
Leitsysteme
Infografiken
Bildsprache
Tonalitäten
Bildaussage
Stile
Grafiken
Diagramme
Designelemente
Störer
Einblender
Raster
Gestaltungsraster
Logoplatzierungen
Aufteilungen
Proportionen
Hintergründe
Hintergrundbilder
Verlaufsfarben
Muster
Abbinder
Corporate Identity
Ihre Unternehmensidentität als soziales System
Endverbraucher und Unternehmen wollen einer Marke vertrauen. Daher benötigt jedes Unternehmen ein Gesicht und das dazu passende Outfit, welches Ihr Leistungsspektrum und Ihre Tätigkeiten widerspiegeln.
Die Corporate Identity ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen unterscheiden. Das strategische Konzept spiegelt das Selbstverständnis hinsichtlich des Leistungsangebots und der Arbeitsweise wider. Sie ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und definiert – wie bei einer Person – das Äußerliche, den Charakter und die Wortwahl. Formal und inhaltlich sollen alle Unternehmensaktivitäten auf ein klares, einheitliches und passendes Gesamtbild kommen, um die Akzeptanz Ihrer Leistungen zu steigern.
Corporate Design
Das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Firma
Das Corporate Design ist der wichtigste Bestandteil Ihrer Corporate Identity und findet Anwendung bei der Gestaltung von Firmenzeichen, der Farbgebung und Typogra¬fie, bis hin zur Tonalität der Bilderwelt. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel, aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung. Ebenso kann das gemeinsame Design für die Berufskleidung in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden.
Als Spezialist in der Entwicklung von einzigartigen Corporate Designs biete ich Ihnen auch die Umsetzung der Medienendprodukte in den Bereichen Druck-, Online- und Filmmedien an. Um die nachfolgenden Produkte einheitlich auf Ihr Unternehmen abgestimmt umzusetzen, sollte – soweit nicht bereits vorhanden – eine Corporate Design Richtlinie definiert werden.